Top

Brautservice & Hochzeitsgäste

Brautstyling inkl. Probetermin (ca. 3 Std.) 450,- 

Styling Hochzeitsgäste 129,-

Airbrush Make-up Aufpreis 39,-
Einzel- oder Bandwimpern 15,-

 

Mobiler Service (inkl. 20 km) 30,- + 1,-/gefahrenem Kilometer über 20 km pro Strecke

*Preisänderungen vorbehalten.

Anfrage senden

Es soll der schönste Tag in deinem Leben werden - die Hochzeit. Dann gönne dir eine professionelle Visagistin! Ich unterstreiche deine Vorzüge und lasse dich an deinem großen Tag strahlen.







    Ich interessiere mich für...*




    FAQs

    Die Antworten auf (fast) alle deine Fragen!

    Ja, je nach Bedürfnis der Braut biete ich unterschiedliche Pakete an. Die Preise dazu findest du in meiner Preisliste.

    Ja, unbedingt! Die Hochzeit ist ein besonderer Tag, man zieht ein besonderes Kleid an und auch das Styling darf an diesem Tag besonders sein. Bräute, die nicht auf ein professionelles Styling setzen, bereuen dies später oft. Auf den Fotos glänzt man unvorteilhaft, die Frisur oder das Make-up halten nicht bis zum Abend Stand oder der gewünschte Look will aufgrund des erhöhten Stresslevels einfach nicht gelingen. Trotzdem kann das Make-up supernatürlich gehalten werden, je nach Geschmack und Typ!

    Ja, auf jeden Fall. Ich arbeite ausschließlich mit hochqualitativen Produkten und teste sie auch auf Hautverträglichkeit. Da ich selbst eine sehr sensible Haut habe, bin ich ein guter Richtwert. Beim Probetermin finden wir bestimmt die passende Lösung für dich. Allergien bitte immer sofort mitteilen!

    Ich empfehle möglichst nach Festlegung des Datums und der Location auch für das Brautstyling anzufragen. Beliebte Termine sind oft viele Monate (manchmal Jahre) im Voraus bereits gebucht. Bitte verwende das Braut-Anfrageformular

    Wenn es zeitlich passt, style ich auch zwei Bräute an einem Tag. Darum ist es wichtig, bereits bei der Anfrage anzugeben, wann das Styling fertig sein soll. Bin ich aber für dein Hochzeitsdatum bereits ausgebucht, empfehle ich dir gerne eine Kollegin aus meinem Team, die dein Styling in bester Qualität übernehmen kann!

    Nein, wir lernen uns beim Probetermin kennen. Alle nötigen Information findest du hier auf meiner Website, weitere Fragen beantworte ich dir gerne per Mail oder Telefon.

    Der Probetermin findet üblicherweise 1-2 Monate vorm Hochzeitstermin an einem Montag- oder Freitagvormittag in meinem Studio in Wels statt. Auf Wunsch kann dieser aber auch schon früher stattfinden. Mögliche Probetermine schicke ich zeitgerecht (meist Jahresanfang) aus und diese können dann direkt gebucht werden. Individuelle Vereinbarungen können in Ausnahmefällen natürlich auch getroffen werden.

    Der Probetermin findet in meinem Studio in Wels statt. Gerne komme ich zu dir nach Hause. Dafür wird allerdings eine Pauschale für mobilen Service von 20,- + zusätzlich 0,42 Cent/km eingehoben.

    Der Probetermin dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Wir besprechen Stil der Hochzeit, deine Wünsche, analysieren deinen Typ etc. Am besten suchst du vorab schon Fotos und sammelst Ideen, wie du dir dein Styling vorstellst. Gemeinsam erarbeiten wir deinen kompletten Brautlook. Wichtig ist: sei ehrlich und sag was dir gefällt und was nicht. Ist der Brautlook zu deiner Zufriedenheit, halten wir alles fest, damit wir am Hochzeitstermin genau wissen, was zu tun ist.

    Ich empfehle tatsächlich, allein zum Probetermin zu kommen. Die Braut sollte sich auf sich fokussieren und konzentrieren können. Was mir gefällt, wie ich mich sehe, muss nicht immer der Geschmack anderer sein. Möchtest du unbedingt jemanden mitbringen, dann bitte max. 1 Person, die dir wirklich nahesteht. Bitte um Verständnis, dass Kinder nicht mitgebracht werden können, weil wir uns sonst nicht auf dich konzentrieren können! Du sollst den Probetermin auf jeden Fall als Vorbereitung für deine Hochzeit genießen und als eine Art Wohlfühlprogramm erleben!

    Das Wichtigste: immer ungeschminkt kommen. Gerne zeigst du mir Bilder oder erklärst du mir, wie du dich selbst schminkst. Wasche deine Haare am Vortag (oder ev. am Morgen) und föhne die Haare am besten aus (außer extreme Naturlocken). Nimm alle Accessoires mit, die du bereits gekauft hast. Optimalerweise wartest du damit aber bis nach dem Probetermin. So können die Accessoires perfekt mit dem Styling abgestimmt werden. Ich habe in meinem Studio außerdem eine große Auswahl an Haar- und Ohrschmuck. Ich habe auch Clip-in Extensions, die du dir gegen eine kleine Leihgebühr für den Hochzeitstag leihen kannst.

    Dir fällt noch ein Foto in die Hände, auf dem dir das Styling besonders gut gefällt oder du hast nach dem Blick in den Spiegel zuhause noch Änderungswünsche. Teile mir dies einfach mit und wir werden es am Hochzeitstag berücksichtigen. Ich bin auch flexibel genug, um auf Spontanwünsche einzugehen.

    Wird das Brautstyling mit dem Buchungsformular fixiert, wird auch der Termin für dich reserviert. Das heißt mitunter auch, das anderen Bräuten für dieses Datum abgesagt wird. Entscheidest du dich also nach fixer Buchung doch noch um, fällt ein Unkostenbeitrag von 80,- an. Muss die Hochzeit aus einem nicht vorhersehbaren Grund (z.B. Pandemie, Krankheit etc.) verschoben werden, kann der Termin innerhalb eines Jahres kostenfrei umgebucht werden (max. Preisanpassung von 30,-, wenn aufs nächste Jahr verschoben wird & Abrechnung des Probetermins, wenn ein Jahreswechsel dazwischen liegt). Wird der Auftrag nach Absolvierung des Probetermins abgesagt, wird die Hälfte der Auftragssumme verrechnet (weil auch die Hälfte der Leistung erbracht wurde).

    Das gesamte Brautstyling dauert ca. 2 Stunden. Diese Zeit sollten wir uns auf jeden Fall nehmen. Bei Make-up only reicht 1 Stunde aus. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, sich Zeit zu lassen – für die Qualität des Stylings und beachte – die meisten Bräute sind vor dem Ja-Wort doch etwas nervös. Nimm dir also die Stunden vorher die Zeit, dich in Ruhe auf die Trauung vorzubereiten und in die Rolle der Braut zu schlüpfen. Hier sollten auch max. 1-2 deiner liebsten Personen dabei sein. Beachte, dass du dich erst nach dem Styling anziehen musst (Brautkleid, Strumpfband, Schmuck, etc.), rechne hier auch noch etwa eine halbe Stunde ein.

    Das Styling kann bei mir Studio, bei dir zuhause, in einem Hotel oder direkt bei der Location stattfinden. Das legen wir dann beim Probetermin fest (Aufpreis mobiler Service + 0,82,-/km ab 20 km pro Strecke).

    Je besser die Gegebenheiten, desto besser auch das Ergebnis. Kläre bitte vorab (z.B. mit der Location) ab, dass wir genug Platz haben. Fürs Styling brauchen wir einen Sessel (bestenfalls höher z.B. Barhocker) und einen Ablageplatz für meine Utensilien. Unabkömmlich ist auch ein Stromanschluss in unmittelbarer Nähe bzw. ein Verlängerungskabel. Außerdem sollte fließend Wasser zugänglich sein. Perfekt ist ein Raum, in dem wir in Ruhe arbeiten können und wir genug Tageslicht haben.

    Vor dem Styling sollte die Haut auf jeden Fall gut gepflegt werden. In den Wochen vor der Hochzeit sollte auch auf die Ernährung geachtet werden, da unsere Haut auch darauf reagiert. Vorab kann gerne ein „Prepare your skin“ Beauty Paket bei mir gebucht werden. Ich gebe aber auch beim Probetermin noch Tipps für die richtige Hautpflege zuhause.

    Die Haare sollten am besten am Vortag gewaschen werden. Wenn sie sehr zu neigen, schnell fettig zu werden, aber auch am Morgen des Hochzeitstages. Vorab sollten man den Haaren auch Pflegepakete gönnen. Die Augenbrauen sollten perfekt in Form gebracht sein. Auch dazu kann man bei mir Brow- oder Lashstylings extra zubuchen.

    Ja, auf Wunsch biete ich auch Airbrush Make-up an. Hierbei wird ein Aufpreis von 39,- verrechnet.

    Natürlich style ich gerne auch Hochzeitsgäste. Bei einer größeren Anzahl bringe ich gerne eine Kollegin aus meinem Team mit.

    Das sagen Kundinnen...

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Andrea ist eine so tolle Lehrerin, sie hat sich genug Zeit für jeden einzelnen genommen und hat die besten Tipps und Tricks auf Lager."

    Tanja, Kursteilnehmerin

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Die Beratung und das Styling am Tag der Hochzeit war perfekt!"

    Katja, Braut

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Eine tolle Persönlichkeit, die ihre Arbeit versteht und genau auf die Kundenwünsche eingeht. Absolut empfehlenswert."

    Martina, Kundin

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Vielen herzlichen Dank für das professionelle und wunderschöne Styling von mir und meinen Brautjungfern. Wir sind echt total begeistert, wie unterschiedlich und somit perfekt auf dem Typ abgestimmt du uns geschminkt hast."

    Christina, Braut

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Andrea ist eine unglaublich talentierte Visagistin, die mit Leidenschaft ihrer Berufung nachgeht. Selten eine so saubere Arbeit gesehen. Und das Gesamtwerk war genial, das freut die Fotografin."

    Katy, Fotografin

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Andrea - eine sympathische, lustige und super herzliche Person. Sie schafft es durch ihre ruhige Art und fachlich kompetente Arbeit genau auf die persönlichen Wünsche einzugehen. Danke für die tolle Arbeit! Du hast es geschafft, dass ich und meine Trauzeugin gestrahlt haben."

    Conny, Braut

    Feedback

    Kundenstimmen

    "Danke liebe Andrea, du warst echt spitze. Dank dir hab ich mich gefühlt, wie eine Prinzessin!"

    Kerstin, Braut

    v

    At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos qui blanditiis praesentium voluptatum.

    Reset Password